Tag der Astronomie

Frühlingssterne und ihre Geschichten

 

Das Weltall mit eigenen Augen sehen. Die Welt der Sterne ist den meisten von uns unbekannt. Vom Großen Wagen hat jeder schon einmal gehört, doch wo findet man ihn? Und kann ich eigentlich mein „Sternzeichen“ auch am Himmel finden? Welcher der vielen Sterne ist vielleicht ein Planet? Am 30. März 2019 laden Sternwarten, Planetarien und Astronomievereine in ganz Deutschland wieder dazu ein, um genau diese Fragen zu beantworten – und die Welt der Sterne mit den eigenen Augen zu erkunden.

Im Kinder- und Familien Programm „Frühlingssterne und ihre Geschichten“ machen wir einen Ausflug an den Frühlingssternhimmel und lassen die Konstellationen mit den Geschichten aus der griechischen Mythologie lebendig werden.

Änderungen vorbehalten

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Das Team der Herzberger Sternfreunde e.V.

Bitte melden Sie sich zu den Veranstaltungen an!
www.herzberger-sternfreunde-ev.de oder AB 03535/70057

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 30.03.2019 17:00
max. Teilnehmer 60
Ort
Zeiss-Planetarium
Lugstraße 3, 04916 Herzberg (Elster), Deutschland
Zeiss-Planetarium
60