Das kleine 1x1 unseres Nachthimmels-Winteredition

Das kleine 1x1 unseres Nachthimmels-Winteredition

Ist das der Jupiter! Oder vielleicht doch der Saturn? Warum kann ich mein Sternzeichen eigentlich nicht in meinem Geburtsmonat beobachten? Und sind Galaxie und Universum nicht eigentlich das Gleiche?

Solche und noch viele andere Fragen werden häufig an uns gestellt. Vielleicht denkt sich der Astronom, dass man das doch wissen muss. Aber woher? Der Astronomieunterricht liegt lange zurück oder war gar nicht vorhanden. Dennoch besteht ein unvermindertes Interesse an den vielfältigen Themen der Astronomie. Mit unserer neuen Programreihe „Das kleine 1x1 der Sterne“ richten wir uns an alle Sternenbegeisterte, die viele offene Fragen haben. In verschiedenen Veranstaltungen werden wir Sternbilder, Planeten, Finsternisse und Galaxien leicht verständlich erklären.

Den Start bildet „Das kleine 1x1 unseres Nachthimmels -Winteredition“. Wir erklären Sternbilder, ihren Ursprung und wie man sie ganz einfach selber finden kann.

 

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 30.01.2022 16:30
Termin-Ende 30.01.2022 17:15
max. Teilnehmer 15
Ort
Zeiss-Planetarium
Lugstraße 3, 04916 Herzberg (Elster), Deutschland
Zeiss-Planetarium
15