Warenkorb

Samstag, 09. September 2017

Besuch aus Halle

Heute empfingen wir lieben Besuch aus Halle. Der Astroverein Halle und die Gesellschaft für astronomische Bildung e.V. hatten sich auf den Weg gemacht, um unser Planetarium, die Sternwarte und unser Vereinsleben ein wenig besser kennenzulernen. Jürgen Mertens- ein früherer Herzberger- hatte die Idee. Gemeinsam mit Klaus Schmidt, dem „Vater“ der Sternwarte und des Planetariums in Herzberg und Holger Knobloch, unserem Vereinsvorsitzenden, schwelgten die Älteren in Erinnerungen, die Jüngeren tauschten sich über aktuelle Projekte aus. Dabei wurde deutlich, dass alle Vereine mit ähnlichen Schwierigkeiten zu kämpfen haben und wir machten uns gegenseitig Mut.

Es war einfach ein wunderschöner Tag, der uns Kraft und neue Motivation gab. Sicher bleibt dieses Treffen nicht das letzte.

Samstag, 09. September 2017