Türöffner-Tag mit der Maus

Auch 2017 wurde von der „Sendung mit der Maus“ wieder der Türöffner-Tag am 3. Oktober ausgerufen. Beim Türöffner-Tag öffnen MausFans für neugierige MausFans ihre Türen, hinter denen sich etwas Interessantes verbirgt und die sonst verschlossen sind.

So öffneten auch wir unsere Türen für die kleine und große Mäuse sowie MausFans. Es gab eine kleine Vorführung im Planetarium, die Größe und Entfernung unserer Planeten im Sonnensystem konnte in Augenschein genommen werden. Kleine Raketen wurden gebaut und zum Fliegen gebracht. So verrann die Zeit wie im Flug. Ungefähr 80  kleine und größere Gäste besuchten uns in der Zeit zwischen 10 und 13 Uhr. Wir hoffen, dass Euch der Besuch bei uns gefallen hat und würden uns sehr freuen Euch wiederzusehen, egal ob große oder kleine MausFans.

Was sonst so bei uns läuft, könnt Ihr im Veranstaltungskalender lesen. Bei Fragen: Einfach anrufen oder eine Email schreiben.

Danke, dass Ihr uns besucht habt.

Danke auch an unsere fleißigen Helfer, die heute am Feiertag mit ihrer Unterstützung für das Gelingen des Tages gesorgt haben.

#TürenAuf
 

Drucken E-Mail